Zeit zum Träumen?
Finden Sie bei uns!
Träumerische Festtage im Taleu!

Bürserberg

Bürserberg im Brandnertal der Ort an dem man der Natur noch nahe sein kann

"Die Natur muss gefühlt werden, wer sie nur sieht und abstrahiert, kann … Pflanzen und Tiere zergliedern, er wird die Natur zu beschreiben wissen, ihr aber selbst ewig fremd sein."
Alexander Freiherr von Humboldt, (1769 - 1859), deutscher Naturforscher

Eingebettet in die Bergketten des Rhätkons, der Verwallgruppe und der Lechtaler Alpen liegt die idyllische und sonnenverwöhnte Berggemeinde, eine typische Walser - Streusiedlung die sich von 910 - 1.200 m Seehöhe erstreckt. Abseits vom Rummel und doch zentral gelegen, denn die Stadt Bludenz ist nur 4 km entfernt.

Bürserberg ist eine in mehrere Terrassen gegliederte Hangsiedlung am Eingang des Brandnertals. Eine neue Panoramabahn verbindet die Wander- und Schigebiete von Bürserberg und Brand. Ein Kuriosum sind die hier entdeckten Steinkreise, die vermutlich Kultplätze waren. Mehr Infos zu den Steinkreisen (bitte klicken)

Bürserberg ist Ausgangspunkt für den leichteren und schwierigeren Wanderurlaub in der bezaubernden Bergwelt oder für Ausflüge im Drei-Länder-Eck Österreich, Schweiz und Deutschland.

Ein beliebtes Ausflugsziel in nächster Umgebung des Natur & Landhotel Taleu ist das Hochplateau Tschengla. Aufgrund seiner Naturschönheit und dem atemberaubenden Blick in die umliegenden Täler, der Vielfalt an geschützten Biotopen, der neu entdeckten mythischen Steinkreise aus der Steinzeit sowie der gastlichen und interessanten Schausennerei Alpe Rona gibt es hier viel zu erkunden.

Vorarlberg´s erster BIKEPARK am Bürserberg - seit 2014
Mehr Info´s zum Bikepark Brandnertal: bikepark-brandnertal.at

Highlights und Besonderheiten für unsere Gäste am Bürserberg - gratis mit der Brandnertal - Gästekarte

Natürlich kommt das Sportangebot nicht zu kurz. So umfasst das Mountainbike-Wegenetz in der Alpenregion 110 km, den nächsten Golf-Platz erreichen Sie in nur 3 km, zwei 3-D Bogenparcours in unmittelbarer Nähe, Reiten & Tennis spielen...

 

Wetter

leicht bewölkt Heute, 13.12.2017
leicht bewölkt
-2° C
Donnerst.
leichter Schneeschauer
0° C
Freitag
bedeckt
-3° C
Samstag
leichter Schneeschauer
-5° C
mehr Wetter

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.